Du bist hier: Startseite > Gartenreisen

garten

Gartenreisen


Deutschland - Gärten ohne Grenzen

Deutschland - Gärten ohne Grenzen

Das Dreiländereck Frankreich, Luxemburg und Deutschland ist zu Unrecht viel zu wenig bekannt, denn die Region hat viel Charme, Kultur und Offenheit. Wir bekommen einen Eindruck vom savoir vivre, denn Frankreich ist nah. Das macht sich auch im Stadtbild von Saarbrücken bemerkbar, überall wird französisch gesprochen, in Straßencafés und Restaurants gut gegessen und getrunken. Die Saar schlängelt sich durch das Land und die Saarschleife gilt als landschaftliches Wahrzeichen. Die Region hat ein bedeutendes Naturerbe und eine reiche Gartentradition vorzuweisen – wir können sie auf ...

Termine ab: 18.07.21


Tschechien - Kulturlandschaften zwischen Prag und Brünn

Tschechien - Kulturlandschaften zwischen Prag und Brünn

Auch wenn Tschechien als Gartenland bei uns nicht unbedingt bekannt oder gar in aller Munde ist, hat die Tschechische Republik eine lange Tradition, nicht nur was alpine Gärten und Pflanzen betrifft. Wir besuchen Gärten und Parks in den Regionen um Prag und Brünn, also in Böhmen und Mähren. Die Bandbreite reicht von historischen Schloss- und Barockgärten zu englischen Landschaftsgärten mit beeindruckenden Gartenarchitekturen und privaten Kleinoden. Die schönsten davon werden wir bei dieser Reise kennenlernen!

Termine ab: 28.08.21


Deutschland - Frankfurt | Würzburg | Stuttgart

Deutschland - Frankfurt | Würzburg | Stuttgart

Innerhalb von Deutschland sind Gartenreisen in den letzten Jahren immer attraktiver geworden. Das haben wir sicherlich auch den zahlreichen Gartenschauen zu verdanken.
Deutschland hat eine lange, aber keine eigenständige Gartentradition. Reine Ziergärten wurden stets im Zusammenhang mit einem hochherrschaftlichen Anwesen angelegt. Dabei richteten sich die Bauherren nach Vorbildern aus dem Ausland. Anlagen aus der Zeit der Renaissance waren zumeist von italienischen Vorbildern geprägt, barocke Schlösser und ihre Gärten suchten ihr Ideal in Frankreich und den Niederlanden ...

Termine ab: 03.09.21


Deutschland - Gartenjuwelen in Ostfriesland

Deutschland - Gartenjuwelen in Ostfriesland

In Ostfriesland, mit seinem weiten Himmel, mit den typischen alten Bauernhöfen, kleinen Burgen und Schlössern und mit der Nähe zum Meer, ist die Vielfalt, die uns in den ostfriesischen Gärten begegnet, umso überraschender. Besuche in privaten Gärten und in Landschaftsgärten, sowie Kunsterlebnisse im Skulpturengarten und in der Kunsthalle Emden machen unser abwechslungsreiches Reiseprogramm aus.

Termine ab: 26.09.21


Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail
Reise suchen
Von
bis
Reiseart
Land
Gruppenreisen
Individualreisen