Du bist hier: Startseite > Info

home

Allgemeine Informationen

Infos

Reisen in der Gruppe oder individuell

Darunter verstehen wir, in einer offenen Atmosphäre gemeinsam mit anderen den Tag zu gestalten und trotzdem Raum für Individualität zu haben. Ihr könnt auf unsere Kenntnisse zurückgreifen, wir freuen uns aber auch über neue Ideen und Anregungen. Ein Reiseablauf sollte harmonisch sein, das Gelingen einer Reise hängt dabei auch sehr vom Zusammenspiel der ReiseteilnehmerInnen untereinander ab. Wie es Euch gefallen hat, das könnt Ihr am Ende einer Reise am besten beurteilen. Schreibt uns Eure Erfahrungen!
Wer lieber alleine oder zu zweit oder in einer selbst gewählten kleineren Gruppe unterwegs ist, findet bei uns individuelle Reiseangebote zu Wunschterminen mit ausgewählten Zielen. Zudem lassen sich einige Gruppenreisen auch individuell für eine Kleingruppe organisieren. Dazu können wir Euch gern ein Angebot unterbreiten.

Wer reist mit uns?

Unsere ReiseteilnehmerInnen sind in der Regel im Alter von 25-70 Lebensjahren - je nach Reiseziel und Reisecharakter. Überwiegend sind es Einzelreisende, genauso finden sich Paare, Freundinnen und Freunde in den Gruppen. Die "bunte" Mischung einer Reisegruppe und die gemeinsamen Aktivitäten tragen zu einem persönlichen Klima und einer netten Stimmung bei.

Reisevermittlung

Um das Spektrum der angebotenen Reiseziele zu erweitern, stellen wir Euch ebenfalls Reisen befreundeter Veranstalter mit ähnlicher Reisephilosophie vor. Wenn das gewünschte Reiseziel oder der passende Urlaubstermin nicht dabei sein sollte - fragt uns! Wir beraten Euch gerne!

An- und Abreise

Bei einigen Reiseangeboten ist die An- und Abreise in den Reiseleistungen enthalten, bei anderen kann sie selbst gewählt werden und über uns dazugebucht oder auch selbst organisiert werden. Auf Anfrage erstellen wir gern ein Angebot zur Anreise.

Die Anreise im Zug oder im Reisebus

bedeutet Urlaub von Anfang an. So nähern wir uns gemächlich unserem Reiseziel. Im Reisebus können wir uns schon auf unsere Reise einstimmen und lernen uns bereits auf der Fahrt kennen. Wir reisen ökologisch: Unsere Busse sind neben der Bahn die umweltfreundlichsten Verkehrsmittel!

Die Anreise per Flug

Doch wir verschließen nicht die Augen - die Zeiten haben sich geändert, viele Reiseziele sind schneller und vermeintlich preisgünstiger mit dem Flieger zu erreichen. Fliegen bedeutet einmal mehr, das Klima zu belasten - wir empfehlen Euch zur Kompensation von Treibhausgasen die Klimaschutzorganisation www.atmosfair.de.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

findet Ihr hier.

Reiseversicherung

findet Ihr hier.




 


Termine ab:


Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail

Unterwegs Katalog 2020
 
Unterwegs Gemeinsam Reisen aktiv und entspannt

Reise Rundbrief statt Katalog - einfach auf den Wegweiser klicken.

Zum Rundbrief