Du bist hier: Startseite > Kanureisen

kanu

Kanureisen


Polen - Masuren - Ein Naturparadies genießen

Polen - Masuren - Ein Naturparadies genießen

Masuren zählt zu den wohl schönsten Regionen Europas. Wegen seiner vielen Wälder wird die Region auch die „Grüne Lunge Polens“ genannt. Neben seiner unberührten Natur beeindruckt Masuren auch mit einem reichen Kulturerbe und seiner lebendigen Geschichte. Wir entdecken bei dieser 12-tägigen geführten Reise die Schönheit und landschaftliche Vielfalt Masurens aus drei Perspektiven – zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit dem Kajak.

Termine ab: 08.06.24


Baltikum/Litauen/Polen - Radtour von der Kurischen Nehrung nach Masuren

Baltikum/Litauen/Polen - Radtour von der Kurischen Nehrung nach Masuren

Zwei Landschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Kurische Nehrung wird bestimmt von riesigen, goldgelben Sanddünen und den schäumenden Ostseewellen – ein von Wind, Sand, Wasser und Menschenhand geschaffenes Wunder. Masuren dagegen, das Land der tausend Seen, bezaubert durch intakte Wälder, glasklare Flüsse und Seen sowie eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt.

Termine ab: 22.06.24


Schweden - Värmland - mit Kanu & Floß

Schweden - Värmland - mit Kanu & Floß

Diese spannende Eltern-Kind-Reise, welche bereits mit der Goldenen Palme von GeoSaison ausgezeichnet wurde, führt uns nach Mittelschweden ins Värmland. Bei Kanutouren und einer Floßfahrt werden wir unsere Abenteuer erleben. Das erste Abenteuer beginnt mit dem Start zur dreitägigen Kanutour auf dem Klarälven. Unser nächstes Abenteuer beginnt nach einem Ruhetag: jetzt heißt es, wie bei Huckleberry Finn die Welt per Floß zu erforschen. Aus dicken Baumstämmen bauen wir unter fachkundiger Anleitung mit Seilen unser Floß selbst zusammen. Drei bis vier Tage lang wird es uns den ...

Termine ab: 01.07.24


Neuseeland - Naturwunder der Nord- und Südinsel

Neuseeland - Naturwunder der Nord- und Südinsel

Neuseeland bietet eine enorme Vielfalt an unterschiedlichsten Landschaften. Viele spektakuläre Naturwunder liegen so konzentriert an einem Ort, wie nirgendwo sonst auf der Welt. In nur ein oder zwei Tagen kann man beeindruckende Gletscher und malerische Fjorde, zerklüftete Bergketten und weite Ebenen, subtropischen Regenwald, ein vulkanisches Plateau und unendliche Küsten mit Sandstränden sehen. Ein Großteil ist durch Nationalparks geschützt. Neuseeland ist das jüngste Land der Erde, die letzte große Landmasse, die entdeckt wurde.

Termine ab: 04.11.24


Unterwegs - die Reise GmbH
Tel.
0531 347427
Fax
0531 344401
E-Mail
Reise suchen
Von
bis
Reiseart
Land
Gruppenreisen
Individualreisen